Für Aktive

Bei Kaskade gibt es alles, was die Geschicklichkeit fordert, die Motorik fördert und die Sinne schärft! Egal, ob 4 oder 74: wir haben viele spannende Sachen für alle, die sich gerne bewegen.

In unserer Freizeitsport-Ecke finden Sie neben Klassikern wie verschiedensten Frisbee's, Bumerang's und anderen Wurfspielen zum Beispiel auch Neoprenartikel für das – bei uns naheliegende – Wasser oder Flugzeuge mit Aufziehmotoren. Viel Spaß bringen Outdoor-Spiele wie Kubb (auch bekannt als Wikingerschach aus Schweden), Möllky aus Finnland oder Crossboccia, die man auf Strand, Straße oder Wiese spielen kann.

Auch große und kleine Jongleure kommen bei uns nicht zu kurz: wir haben Jonglierbälle, Keulen, Poi's, Diabolos, Devilsticks, Flowersticks und vieles mehr für Euch vorrätig. Übrigens: was wir nicht haben, können wir gerne bestellen.

Ganz besonders angesagt sind Kendama's. Mampfred fürchtet sich etwas, seit er sich die Kugel auf die Nase geworfen hat. Wir fürchten uns gar nicht, sondern finden sie toll! Schon nach kurzer Zeit gelingen jedem die ersten Tricks, und viele können gar kein Ende finden.

Wir führen Kendama's von Sunrise, von Krom aus Dänemark und immer mal wieder neue Besonderheiten.

Ogosport ist nach wie vor eines unserer Lieblingsprodukte für den Sommer. Ein tolles Familienspiel, bei dem man den lustigen Puschelball mit den gummibespannten „Frisbeescheiben“ hin und her schlägt.

Eine besondere Herausforderung an Balance, Konzentration und Koordination stellt die Slackline dar, ein Gurtband, dass zum Balancieren zwischen zwei Befestigungspunkte gespannt wird. Toll für Kinder (hier hilft eine zusätzlich gespannte Leine zum Festhalten) und Sportfreaks.

YoYo's sind ein Dauerbrenner. Neben ordentlichen Einstiegsmodellen mit einstellbarem Response wie dem Lizard von Henrys führen wir natürlich auch Modelle für Fortgeschrittene.

Wenn das Wetter mal nicht mitspielt oder es im Büro zu langweilig ist: Kreativ und witzig sind die Indoor-Bumerangs „My fibo“ der kleinen jungen Firma tictoys aus dem Erzgebirge. Erst schön ausmalen und dann im Zimmer fliegen lassen. Funktionieren richtig gut!