Neues

Spannende Neuheiten und aktuelle Trends

Wir sind immer auf der Suche nach neuen interessanten Artikeln und freuen uns, wenn diese dann nicht nur uns, sondern auch unsere Kunden begeistern. Klar, dass wir unsere Neuheiten testen und gerne vorführen und erklären.

Umzug bei Kaskade

Ab dem 29. September werden wir in unseren neuen Räumen in der Großen Strasse 21-23 in Flensburg zu finden sein! Mit viel mehr Platz für alle unsere tollen Sachen! Und natürlich auch für Mampfred.

bye bye Frischhaltefolie – hello BeeGoodies!

 

Die farbenfrohen Baumwolltücher werden mit Bienenwachs, Baumharz und Jojoba-Öl beschichtet und wie Frischhaltefolie verwendet.

Das Besondere daran ist: man kann sie wiederverwenden. Die unter warmem Wasser und mit Spülmittel leicht zu reinigenden Tücher eignen sich hervorragend zum Abdecken von Speisen oder um Käse, Obst oder auch Wurst ganz plastikfrei und natürlich aufzubewahren. Durch die Handwärme schmiegen sich die Tücher über Schüsseln und individuelle Formen perfekt an. Die antibakteriellen Eigenschaften im Bienenwachs tragen dazu bei, dass die eingewickelten Lebensmittel schön frisch bleiben. Nachhaltiger geht’s nicht!

Unsere Lieblings-Plüschtiere sind von Jellycat!

Jellycat kombiniert unglaublich weiche und kuschelige Stoffe mit oft außergewöhnlichen Designs, manchmal komisch, manchmal süß, immer ein bisschen anders. Jellycat Kuscheltiere werden in London hergestellt und sind (bis auf einige langhaarige Tiere) schon für Babys zugelassen und geprüft.

Unsere Lieblinge sind natürlich die maritimen Vertreter wie Wilbur, der Wal, Skye, der Seestern, Larry, der Hummer und Odell, der Kuschel-Krake.

Mampfred hat immer Durst. Darum hat er die Soulbottles entdeckt.

Soulbottles – das sind Trinkflaschen, die nicht nur 100% plastikfrei, klimaneutral und fair in Deutschland produziert sind, sondern auch noch richtig gut aussehen. Sie werden so lokal wie möglich produziert, unter Vermeidung unnötiger Transportwege. Für Soulbottles ist Made in Germany mehr als ein Label.
Weil nicht alle Menschen Zugang zu sauberem Wasser haben – so wie wir – fließt 1 € pro Flasche in den Aufbau von Trinkwasserprojekten. Denn was bei uns völlig normal scheint, ist in anderen Ländern nicht der Standard.

Jetzt voll Lässig!

Wir haben die Firma Lässig mit ins Sortiment mit aufgenommen, weil uns das Design, die Qualität und Firmenphilosophie absolut überzeugt und begeistert. Gestartet sind wir für den Anfang mit den Kinder-Taschen, Rucksäcken und Trolleys, ein bisschen Geschirr und den Babytüchern im Sternchen-Design. Auch hier finden sich tolle Sachen zum Schul- oder Kindergartenstart! 

Niemand da zum Vorlesen? Kein Problem, die toniebox ist da! Dieser kleine Zauberwürfel ersetzt Kassettenrekorder und CD-Player. Er erzählt Geschichten und spielt Musik. Schon die ganz Kleinen ab 3 Jahren können ihn bedienen: einfach die Figur, den Tonie, draufstellen, schon startet die passende Geschichte. Und nimmt man den Tonie wieder runter, stoppt die Geschichte und kann später hier weitergehört werden.
Neben vielen Geschichten gibt es Musik-Tonies und die Kreativ-Tonies: auf diese Figuren könnt ihr eure eigenen Geschichten raufspielen oder erzählen.

Nicht nur zu Ostern eine coole Idee: Das Piep-Ei in der Kinder-Edition hilft Euch, die Frühstücks-Eier genau nach Wunsch zu kochen. Mit seinen drei Melodien ("Hej, Pippi Langstrumpf" für perfekte Weicheier, "Biene Maja" für mittelweiche Eier und "Wer hat an der Uhr gedreht" für harte Eier) sorgt es für Spaß am Frühstückstisch.

Immer, wenn die Sonne scheint, kommen unsere Solar-Figuren gut zur Geltung. Die Gute-Laune-Blume ist ja schon ein Dauerbrenner, neu sind die Solar-Eulen und die Hula-Hoop Girls, die bei genügend Licht fröhlich vor sich hin wackeln.

Wer es etwas niveauvoller mag, dem sei die Queen (mit ihrem huldvollen Winken), der Papst oder der Solar-Einstein ans Herz gelegt. Denn, wer hat schon einen Einstein auf der Fensterbank stehen? Und dazu noch einen, der sich eigenständig ausdrucksvoll gegen die Stirn tippt! Witziges Geschenk, Gute-Laune-Macher und Genialer Ideen-Anreger! (mit integrierter Solarzelle, läuft ohne Batterien und lädt sich über Sonnenlicht auf). Mampfred findet: „Bei dem piept's wohl“

Tolle Begleiter für die Lütten sind Warmies: Knuddelige Plüschtiere, die es in sich haben! Nämlich eine Hirsefüllung mit Lavendel, die man in der Mikrowelle erwärmen kann. So ist das geliebte Kuscheltier gleichzeitig eine schöne „Wärmflasche“, die bis 90 Minuten heilsame Wärme und Trost spendet. Wenn so eine Warmie-Lieferung bei uns ankommt, wird Mampfred immer erst mit seiner Nase in den Karton gesteckt, weil er dann vom Lavendelduft gaaaaaanz ruhig wird – und das kann man auch mal gut haben! Deswegen bestellen wir sie auch in der warmen Jahreszeit einfach weiter! :) Außerdem sind die Warmies immer ein schönes Geschenk, ob zur Geburt oder für auch für größere Leute.

Mampfred liebt die Intelligente Knete! Kann gar nicht seine Finger davon lassen. Kann man so schön ziehen, reißen, kneten und hüpfen lassen. Diese faszinierende Knete gibt es ja schon länger – bekannt nicht zuletzt durch die Gallileo-Sendung. Sie ist nach wie vor ein Renner und es gibt immer wieder neue coole Farben, wie Einhornkacke oder Sternenstaub.