Laden und Leute

Der Laden

Kaskade wurde 1987 als reiner Drachen- und Jonglierladen gegründet.
Einige Inhaber- und Ortswechsel später: jetzt in der Roten Straße, deutlich größer (aber immer noch viel zu klein!) und mittlerweile bekannt als Geschäft für hochwertiges und gutes Spielzeug. Unseren Wurzeln, den Drachen und Jonglierartikeln, sind wir treu geblieben und sie bleiben Schwerpunkt und Herzensangelegenheit. Ein weiteres Markenzeichen sind die vielen originellen, schönen, praktischen, witzigen und skurrilen Geschenke!

Wir führen über 6000 verschiedene Artikel von über 100 verschiedenen Händlern. Regelmäßig sind wir auf verschiedenen Messen unterwegs, immer auf der Suche nach tollen Neuheiten, um unser Sortiment zu ergänzen und unsere Kunden zu begeistern.
Übrigens, die Rote Straße und ihre Hinterhöfe sind wirklich sehenswert! Hier findet man eine unglaubliche Vielfalt an kleinen inhabergeführten Geschäften, Galerien und Gastronomie-Betrieben, die es in dieser Vielfalt leider nur noch in wenigen Städten gibt. Sie wird nicht umsonst das lebendigste Kopfsteinpflaster Flensburgs genannt.

Der Name

Warum heißen wir eigentlich Kaskade?
Im Jonglieren ist die "Kaskade, das am einfachsten zu erlernende Jongliermuster mit einer ungeraden Anzahl von Gegenständen"!
Zwar sind wir schon lange kein reiner Jonglierladen mehr, aber "Kaskade" ist inzwischen für Viele ein Begriff geworden, klingt gut und wir finden den Namen schön!

Die Leute

Die Chefin, Britta Krumbeck...

...immer Hummeln im Hintern und den Kopf voller Ideen, um tolle neue Sachen einzukaufen, irgendwie unterzubringen und zu dekorieren. Die Frau mit dem nötigen Überblick!

Eines von ihren 6752 Lieblingsprodukten sind die liebevoll genähten Namenskissen von Crepe-Suzette.

Der Co-Chef, Hartwig Krumbeck ...

... immer die Ruhe in Person sorgt er für die nötige Erdung und den elektronischen Rückhalt. Der Mann für den reibungslosen Ablauf!

Eines von seinen 6752 Lieblingsprodukten sind die peppigen Fahrradklingen.

Mampfred ...

... gehört zur Kaskade-Familie, zur Art der Quasselwürmer und zur Gattung der Handpuppen. Als Maskottchen macht er immer eine gute Figur in unseren Schaufenstern. Am liebsten zusammen mit Mampfine, seiner rosa Liebe!

Unser „Ass im Ärmel” und Allroundtalent: Sibylle ...

... was alle kniffligen Fragen angeht - und nie um eine kreative Lösung verlegen! Expertin für so gut wie alles mit großen Sympathien für die Beast's von Sigikid.

Unsere Spezial-Kompetenz in Sachen Kleinkind: Bärbel ...

... von der man auch in allen anderen Bereichen immer ausführlich und gut beraten wird! Kann nur schwer die Finger von der intelligenten Knete lassen.

Daniel ...

... immer sportlich sucht er die Herausforderung gerne auch im Kampf mit dem Wind und einem ordentlichen Lenkdrachen.

Björn ...

... daddelt gern mit den Devilsticks und mag auch sonst alles mit Bewegung.

Luise ...

... kann sich gar nicht entscheiden - sind alle so schön witzig, die „Beast's" von Sigikid!